Unsere Arbeitsweise

  • Vor einem Gespräch mit einem neuen Klienten informiert sich der Berater ausführlich über das Unternehmen und sein Marktumfeld.
     
  • Umfassende Informationen über die zu besetzende Position verschafft sich der Berater in einem persönlichen Gespräch mit dem Klienten. Wir identifizieren uns konkret mit den Zielen und Anforderungen.
     
  • Diese Ziele und Anforderungen unserer Klienten sind Grundlage für ein maßgeschneidertes Konzept.
     
  • Gemeinsam mit dem Klienten erstellen wir ein Anforderungsprofil und entwickeln eine darauf abgestimmte Suchstrategie – Anzeige und/oder Direktansprache.
     
  • Unsere Researcher identifizieren mögliche Kandidaten und stellen den ersten Kontakt her.
     
  • Alle wesentlichen Informationen über diese Kandidaten werden in einem Bericht zusammengefasst und an den Klienten weitergeleitet.
     
  • Der Klient legt fest, welche Kandidaten er persönlich kennen lernen möchte.
     
  • Die darauf folgende Einstellungsphase wird vom Berater bis zum Vertragsabschluss moderiert und unterstützt.